/


 

 

A n s p i e l - T i p p s :

Tourplakat 2019/20

Welcome to all the Bluesfans outside there ...

Mer ham de Blues:

  • Carmen Graf
  • Hermann Rack
  • Guido Helmling
  • Harald Moser
  • Helmut Moser

Hier findet Ihr unsere aktuellen Termine, alles über die Band und die Musiker/In und den Link auf unseren YouTube-Channel.
Ihr kommt von hier aus auf unsere Facebook-Seite und könnt über den Button unten rechts direkt eine Anfrage an uns schicken.
Unten auf der Startseite findet Ihr auch ein Gästebuch, wo Ihr gerne alles, was Ihr über die Band zu sagen habt, loswerden könnt.
aktuelle Rezensionen, Bilder und Videos findet Ihr auf der Seite "alles über die Band" ganz unten ...

Neh - mer brauche kaaan Dokter ...
Komplettes Video klick HIER
I don't need no Doctor


28.12.019, ab 20.00 Uhr
Kulturkeller Wächtersbach
Feiert mit uns den Jahresausklang.
Übrigens-  hier hatten wir unseren ersten Gig mit Thomas Gust, der in den folgenden Jahren Helmut Moser an der Gitarre nachgefolgt ist. In Wächtersbach war eine der wenigen Gelegenheiten wo beide gemeinsam zu sehen und zu hören waren.

01.02.2020, 19:15 bis 20:30 Uhr
Blues will Eat - Festival, Nürnberg
Ein tolles Festival - ausgerichtet von einem tollen Verein, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, der fränkische Bluesszene mit dem Festival ein wunderbares Forum zu bieten. (Gottseidank haben die uns "Fast-Hessen" aus Aschebersch noch als Franken anerkannt.   *grins*)

08.02.2020, ab 20 Uhr
Maximal, Rodgau
Endlich hat es hier auch mal geklappt und wir kommen gerne in die Heimat von Thomas Gust, der in den letzten 5 Jahren der "alten Foolhouse Bluesband" virtuos die Saiten gezupft hat. Vielleicht ....

22.02.2020, ab 20.00 Uhr
Spessarttor, Hain im Spessart
Die Fools am Faschings-Samstag als Spessarträuber - Garantiert narrenkappenfrei und ohne Helene Fischer. Eine Alternative für alle, die auch an Fasching eher auf handgemachten ehrlichen Blues stehen.

25.04.2020, ab 20.00 Uhr
Buchcafe Bad Hersfeld
Auch hier kommen wir nach langer Zeit gerne wieder hin. Das Buchcafe-Team und das Publikum von damals ist uns noch in bester Erinnerung.

25.07.2020, Zeitpunkt steht noch nicht fest
Summertime Blues, Niedernberg
Ein geniales, gemütliches Blusfestival am Untermain - für uns auch quasi ein Heimspiel ...
Mit Ferdikatz ist hier noch eine total witzige Band am Start - allein die Homepage ist schon ein Genuss.


26.09.2020
Still got the Blues, Aub
Yeah - nach dem Wahnsinns-Gig in 2019 freuen wir uns natürlich wieder total auch das bluesverliebte Publikum in Aub. Wir sind echt gespannt, ob wir hier noch einen drauf setzen können ...


12.11.2020, ab 20.00 Uhr (Achtung verschoben vom 05.11.2020)
Schanz, Mühlheim
Für alle, die am Wochenende besseres zu tun haben .... (Spaß!!)
Mühlheim ist ja nun fast ein Heimspiel. Die Offebächer haben das ja um die Ecke und wir sind gespannt, wer sonst noch den Weg über den Main dorthin findet: Also Aleznescher, Ascheberscher, Hanauer und Frankfurter - die Schanz ist ein echt gemütlicher Club und wir freuen uns auch auf Euch :-)

30.11.2019, ab 20.00 Uhr
Colos-Saal, Aschaffenburg


16.11.2019, ab 20.00 Uhr
Omnibus, Würzburg


 
26.10.2019, ab 20.00 Uhr, abgesagt wegen Krankheit
Wiener Hof, Offenbach-Bieber



28.09.2019, ab 21.00 Uhr
Jazzkeller Hanau


07.09.2019, ab 20.00 Uhr
Rathausgarten Schöllkrippen


25.08.2019, 15:30 bis 18:30 Uhr
Blues Schmus Apfelmus, Laubach/Oberhessen



09.08.2019, 19.00 Uhr - 20.30 Uhr
14. Blues-Night im Rahmen der "Bernemer Kerb", Frankfurt Bornheim

 

28.07.2019, ab 19.00 bis 20.30 Uhr
40 Jahre Mühlberfestival, Johannesberg



11.05.2019, ab 20.00 Uhr
Still got the Blues, Aub



30.03.2019, ab 20.00 Uhr
Honky Tonk Lohr, Pfarrheim St. Michael


 Kulturkeller Fulda

 

30.11.2018 ab 20.00 Uhr
Colos-Saal, Aschaffenburg 


06.10.2018 ab 20.00 Uhr
Wiener Hof, Offenbach-Bieber


 29. September 2018, ab 20.00 Uhr:
Bernie's Bluesbar, Sankt Goarshausen


22. September 2018 ab 21.00 Uhr:     
Jazzkeller,  Hanau

Gästebuch: Leave your foolish Comments in our rusty Chicken-Shack ...

Helmut
16.01.2019 11:02:47
Hallo Thomas,
das Schöne an unserem Revival ist neben der Musik ja wirklich, dass uns viele liebe Menschen "von früher", die wir teilweise auch komplett aus den Augen verloren haben, wieder über den Weg laufen ...
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Da gibt es ja auch noch das Mühlberfest im Sommer, wo wir "altersgerecht" am Sonntag Nachmittag spielen ...
Thomas Scherer
15.01.2019 16:01:48
Hallo Carmen (unbekannterweise), Hermann, Guido, Harald u. Helmut!
Ich habe soeben hier vor der Flimmerkiste eher zufällig mit Erstaunen und auch einer gewissen (Vor-) Freude erfahren, dass Ihr musikalisch wieder zusammengefunden habt. Naja, ich bin halt nicht mehr so auf dem Laufenden... allerdings habe ich als ehemaliger "Pasquille" und "Blues-Gern-Hörer" noch sehr gute Erinnerungen an Eure ehrliche Mucke 30 years ago... Kurz und gut: Ich habe mir fest vorgenommen, Euch in diesem Jahr mal wieder live zu erleben, spätestens im Herbst in Hanau oder/und OF-Bieber.
Bis dahin
Gruß Thomas (der alte "Gewerkschafter")
Helmut
01.12.2018 13:22:51
Hallo Peter,
ja - wir hatten auch viel Spaß mit Euch und hätten am liebsten jedem persönlich mal die Hände gedrückt. Wir sehen uns bestimmt mal wieder. In den nächsten Wochen aktualisieren wir hier auch die Terminliste ...
Peter Lill-Hendriks
01.12.2018 10:18:55
Der gestrige musikalische Abend mit Euch war echt klasse. Ich muß gestehen, ich hatte Euch vorher noch nie gehört, wollte aber sofort dabei sein, wenn ihr den Colos beschallt. Sehr gute Entscheidung und weiter so.
Helmut
08.10.2018 10:42:16
Der Abend war so toll, wie das Publikum. Ihr habt uns richtig gerockt bzw. gebluest und ich habe mich gefreut, dass Jasmin sogar jetzt noch nach meiner Pfeife tanzen kann *grins*
Jasmin
07.10.2018 18:27:00
Es war ein toller Abend im Wiener Hof - gute Stimmung mit Bluessongs.
Die "Gräfin" war super, der "Ex-Chef" hat richtig gerockt...
Gruß aus Offenbach
66hoerby
13.08.2018 09:12:18
..awwer uffbasse im Kahlgrund waited man for the Bus oll day, have mercy :))
Klares Eigentor mit dem Alter und ned so schlimm :)) ... schlimm is dann nur, dass Ihr an meinem Musikgeschmack ne Menge Mitschuld tragt (fortan wühlte ich plötzlich am Dalberg im Platten-Shop nach Lee-Hooker, Muddy , BiehBieh, den drei Kings, heulenden Wölfen etc.) und bis heute kriege ich die Zwölftakter (mittlerweile in all ihren Facetten) nicht mehr aus dem Gehörgang (kennt jemand eine gute Klinik ? -zwinker-) ... unn jezz awwer kurz: Ich Freu mich auf Euch! ... see you in the Colos (awwer sischähh)
Helmut
12.08.2018 09:25:55
Meinte natürlich "3EX"
Helmut
12.08.2018 09:24:42
Hi Hoerby,
wer von 3ey und den Scondo-Bros schwärmt, verrät zumindest etwas über sein Alter und zeugt natürlich auch von gutem Musikgeschmack :-)))))))
See You im Colos-Saal?
Mer bringe aach de Jesus ausm Kahlgrund mit nach Aschebersch ...
66hoerby
11.08.2018 23:00:31
jesus just left chicago and he´s bound to kahlgrund... Cool kann ich da nur sagen und gerade einen flash back.. fehlt nur noch 3ex im gully und hoochie coochie im klimperkasten
Helmut
05.08.2018 20:14:40
Ja - solche Posts mögen wir ganz viele. Wenn ich auch weiß, dass sich hinter Brigitte unser geliebtes Schwesterchen verbirgt, dann weiß ich auch, dass hier außer Bruderliebe auch ein ordentlicher musikalischer Sachverstand dahinter steckt ...
Also Meci, little Sis, und keep on rockin'
Love You :-)
Brigitte
05.08.2018 16:48:36
So, nun seid ihr also endlich auch virtuell wieder auferstanden!
Kreativ gestaltete Seite, interessanter Teil mit euren Lebensläufen und vor allen Dingen der Darstellung eurer Bezüge zum Blues. Wer da noch keine Lust bekommt euch live zu hören...
... sollte es trotzdem unbedingt tun: tolle Musik, super Gesang, gewürzt mit aufrichtiger Lebensfreude und authentischem Ausdruck von Lebenserfahrung - Blues eben. Ziemlich ansteckend!
Anzeigen: 5  10   20